Erneut zeigen sich die Leverkusener Nachwuchsfechter von ihrer guten Seite.
In den Altersklassen U11, U13, U15 und U20 fand in Hagen am Wochenende ein weiteres NRW-Ranglistenturnier statt, bei dem sich die Leverkusener Fechterinnen und Fechter erneut über viele Finalplatzierungen und Medaillen freuen konnten. Bei den U15 und U13-Herren sowie in der U20 ebenfalls bei den Herren blieben die Leverkusener in den Finalgefechten unter sich. Bei den U20-Damen schafften es vier Damen unter die besten 8. Bei den U11-Mädchen schafften es zwei TSV- Fechterinnen auf das Treppchen. Bei den U13-Herren und U20-Herren ging der komplette Medaillensatz nach Leverkusen.
Die Senioren des TSV Bayer 04 waren ebenfalls am Wochenende unterwegs. Im Herrendegen fand ein Weltcup in Heidenheim (Deutschland) statt bei dem der TSV-Fechter Marco Brinkmann als Anführer eines jungen Teams mit der Nationalmannschaft nur um einen Treffer an dem Einzug unter die besten acht scheiterte. Im Einzel verlor Marco Brinkmann das Gefecht um den Einzug in den zweiten Tag. Vier von insgesamt 20 deutschen Startern kamen aus Leverkusen Damit stellte der TSV das größte Starterfeld.
Die Damen hatten ihren Weltcup in Wuxi (China). Von acht deutschen Fechterinnen kamen 4 aus Leverkusen. Hier waren gleich alle vier in der Nationalmannschaft. Die Damen mussten sich ebenfalls im Gefecht um die besten acht gegen Korea (später Platz 2) geschlagen geben. Alexandra Ehler belegte als beste deutsche Rang 23.
Für zwei Herren aus der U17 ging es ebenfalls ins Ausland. Die Fechter Lenny Gerlach und Tristan Hofsommer reisten am Wochenende nach Krakow (Polen). Lenny kämpfte sich auf einen guten 41. Platz. Tristan musste sich am Ende mit Platz 186 zufriedengeben.

